Klassik | Fingerstyle | E- Gitarre

Da wir bei Privatunterricht keine Lehrinhalte vorgeschrieben haben, können wir den Unterricht frei nach Wunsch gestalten.

Ich stelle mich zu 100% auf Eure Wünsche ein, und vermittle genau das was Ihr für Euer Ziel benötigt. Sei es klassische Gitarre, E-Gitarre (Pop, Rock, Funk, Soul, Jazz etc) oder Liedbegleitung.

Weiters biete ich für meine Schüler Gitarren-Ensemble Proben an. Dort könnt ihr mit anderen Schülern, die auf gleichen Level wie ihr seid, gemeinsam spielen. Das macht besonders viel Spaß, und wenn wir die Stücke schon gut ausgearbeitet haben, dann machen wir auch Audio-Aufnahmen. Das geht vom einfachen Handy-Mitschnitt bis zur professionellen Aufnahme im eigenen Tonstudio. So könnt ihr Euch auch was mit nach Hause nehmen. Zum weiterschicken oder archivieren.

Wer z.B: mit der E-Gitarre schon weiter ist, kann bei mir auf professionellem Level Gitarren Aufnahmen machen. Ich habe die neueste Technologie sowie altbewährte Röhrenverstärker und Bodenpedale zur Verfügung. Da ich jahrelang als Tontechniker gearbeitet habe, könnt ihr darauf vertrauen, dass die Ergebnisse qualitativ hochwertig sind.

Ich habe auch Anfragen wie: „Ich habe in 3 Monaten Geburtstag und möchte meine Partygäste mit zwei bis drei selbsgespielten und gesungenen Liedern überraschen. Geht das?.“ Natürlich geht das und es ist auch ein tolles Ziel. So etwas macht immer wieder Spaß, denn einfache Liedbegleitung ist durchaus in ein paar Monaten zu erlernen.

Also traut Euch und stellt mir Eure Fragen/Anfragen. Ich bin Gitarrist mit Leib und Seele und versuche Euch so gut wie möglich zu unterstützen.

Alles, was Ihr benötigt, ist eine Gitarre und Freude an der Musik!

Ich freue mich auf Junge und Junggebliebene, Einsteiger genauso wie Fortgeschrittene.


Als Anregung hier ein paar Möglichkeiten:

  • Klassische Gitarre für Einsteiger und zusätzlich Pop-Liedbegleitung
  • Gitarre für angehende Volksschul- und KindergartenpädagogInnen
  • E-Gitarre für Pop, Rock, Metal, Shred etc.
  • Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung an einem Konservatorium oder einer Musik-Hochschule
  • Liedbegleitung (Lagerfeuer Lieder, Pop/Rock, 60´s Schlager, Jungschar etc.)
  • Klavierunterricht für Anfänger
  • und vieles mehr

Dafür vermittle ich je nach Lernziel:

  • Spieltechnische Grundlagen der Gitarre
  • Grundlagen der Improvisation (z.B. Blues-Solos)
  • Lesen von Noten und Gitarren Tabulaturen
  • Grundlagen der Harmonielehre
  • Rhythmik
  • Aufbau eines individuellen Repertoires (an die musikalischen Vorlieben angepasst)
  • Melodik / Improvisation
  • Einbindung und Verwendung der Gitarren-Resourcen des Internets
  • Technische Grundlagen (Saitenwechsel, Verstärkereinstellungen, Effekte etc…)